themis.vision

Kurzbeschreibung

themis.vision ist ein dezentraler Mikroblogging Service mit Fokus auf Einfachheit und Zugänglichkeit.

Jetzt live erleben
Kunde

themis.vision

Leistungen

Dezentrale Infrastruktur

Entwicklung

Marketing

No items found.

Das Ziel von themis.vision ist es, eine unabhängige, unzensierte und offene Informationsquelle zu erschaffen. Dafür setzen wir auf Web3 Technologien, um eine dezentrale Möglichkeit des Informationsaustausches zu schaffen.

Herangehensweise

Die dezentrale Struktur von themis.vision ist Kernbestandteil des Projektes, und eine schnelle und zuverlässige Lösung dafür zu finden war die größte Schwierigkeit. Web3 Technologien ermöglichten uns es, Bilder und Texte auf den verschiedenen Clients zu verteilen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil von themis.vision ist das schlichte Design, um eine einfache Navigation und eine flache Lernkurve zu gewährleisten. Jeder sollte in der Lage sein, Informationen auf themis.vision zu teilen und zu konsumieren, egal welchen Hintergrund oder technischen Fähigkeiten der Nutzer besitzt.

Meilensteine

  • Das Bereitstellen eines schnellen, zuverlässigen Services basierend auf Web3 Technologien war zum damaligen Zeitpunkt eine große Herausforderung, welche wir meistern konnten
  • Wir konnten erste Nutzer mit interessanten Inhalten auf der Plattform verzeichnen, welche auch tolle Konversationen führten

Ausblick

Unglücklicherweise mussten wir themis.vision aufgrund problematischer Inhalte auf der Plattform abschalten. Wegen der dezentralen Struktur konnten wir diese Inhalte nicht einschränken und wir wollten unter keinen Umständen ihnen oder ihren Verfassern eine Bühne bieten, weshalb wir uns schweren Herzens dazu entschließen mussten, den gesamten Service einzustellen.

No items found.

Weitere Projekte

Alle Projekte anzeigen